Kooperation der vhs Leezen und Bad Segeberg

Thema: News
Schlagwörter:
veröffentlicht am 9. August 2010 (letzte Änderung am 16. Februar 2018)

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Strukturen zusammenlegen, Vernetzung verbessern und bezahlbare Bildung im Amtsbereich Leezen sichern. Das sind in Kürze zusammengefasst die wesentlichen Gründe, die Angebote der VHS Leezen in diesem Herbst erstmals als integralen Bestandteil des Programmheftes der vhs Bad Segeberg zu veröffentlichen.

Gerade in Zeiten knapper öffentlicher Kassen ist es ausgesprochen wichtig, Bildungsmöglichkeiten in ländlich geprägten Räumen zu stärken. Bereits im vergangenen Jahr wurden am Schulzentrum Leezen Sprachkurse in Zusammenarbeit mit der vhs Bad Segeberg angeboten. Seit vielen Jahren bietet das Förderzentrum Segeberg Kurse im Bereich Lese-Rechtschreib- und Rechenschwäche an.

Durch diese Zusammenarbeit ist es jetzt auch möglich, die halbjährlich erscheinenden Kursangebote online im Internet anzusehen und zu buchen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und hoffen, mit diesem neugestalteten Angebot auch Ihr Interesse zu wecken.

Hilde Albers,
Leitung VHS Leezen

Michael Kölln,
Geschäftsführer vhs Bad Segeberg